Mein Geheimtipp für gepflegte Winterhände

Ich habe vor kurzem zwei Handcremen ausprobiert. Da die Pflege der Hände besonders in der kalten Jahreszeit wie jetzt super wichtig ist. Ich neige sowieso dazu immer kalte Hände zu haben und daher ist es noch wichtiger diese gut zu schützen und auch zu pflegen.

Die erste ist von Biotherm. Sie enthält 100ml und passt super in jede Handtasche. Was schon mal ein Plus ist. Die Creme hat einen eher dezenteren und nicht überparfümierten Geruch, was mir persönlich sehr gut gefällt. Sie ist beim Auftragen nicht zu fettig oder zu flüssig, eher kompakt. Durch ihre Konsistenz zieht sie noch dem Auftragen schnell ein und man fühlt sofort die Pflegende Wirkung.

Man hat auch nicht ein klebriges gefühlt an den Händen, wie bei vielen anderen Handcrems.

Also für mich ist die Handpflege von Biotherm Biomains eine absoluter Geheimtip für gepflegte Winterhände!

So nun zur zweiten Handcreme, welche ich die letzten paar Monaten ebenfalls getestet habe. natürlich habe ich die beiden anhand von einander verglichen und ich kann vorab scho mal sagen, dass mein Favorit ganz klar die Pflege von Biotherm war.

Aber hier erst mal die Fakts der zweiten Creme. Sie ist von Skintruth und enthält 150ml. Also etwas grösser als die erste vom Inhalt her. Was sie auch etwas unhandlicher macht für unterwegs. Die Konsistenz der Creme ist auch eher kompakter, aber dafür etwas fettiger und leider etwas sehr parfümiert für meinen Geschmack. Der Duft erinnerte mich eher etwas an ein Duschgel oder der gleichen. Mir persönlich einfach zu viel. Sie zeiht zwar genau gleich gut ein wie diejenige von Biotherm.

Also mein Fazit ist wer es etwas dezenter und nicht eher nicht fettend mag fährt besser mit der von Biotherm, wer es aber gerne parfümiert mag ist auch ganz gut Beraten mit der von Skintruth. Die marke kannte ich übrigens vorher noch nicht. Na dann los an die Handpflege! Den der Winter soll ja nun erst richtig beginnen.

FOLLOW US:

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Twitter Icon