Unter die Lupe genommen: Elixir Ultime Haaröl

Kérastase Elixir Ultime Original Haaröl Ein Traum von einem Produkt und die Wirkung ist sofort erkennbar.

Ich trage es manchmal auch schon ins feuchte Haar ein und meine Haare saugen es nur so weg.

Das Öl befindet sich in einem Pumpsspender und auch hier sehr hohe Ergiebigkeit und lässt sich prima dosieren. Der warme und edle Duft bleibt lange im Haar erhalten, selbst mein Kopfkissen duftet nach Kérastase.

Meist verwende ich das Öl nach dem Föhnen als Finish Produkt und manchmal mache ich auch Beides- also zusätzlich ein Miniklecks vor dem Föhnen schon ins Haar. Das Haar sieht dadurch keinesfalls fettig oder schmierig aus. Es glänzt, und bekommt eine tiefe Brillanz, wirkt lebendig. Ich muss weniger das Glätteisen zum Einsatz bringen und meine Haare stehen auch morgens nach dem Aufstehen nicht mehr so wild ab wie bei Struwwelpeter.

Es kann auch nur als Spitzenfluid verwendet werden. Ich bin überrascht, dass es überhaupt nicht beschwerend ist.

Anwendungsgebiete:

 Anwendung vor der Haarwäsche (unterstützt die Entfernung von Unreinheiten und fügt dem Haar Nährstoffe hinzu)

 Als Leave-In Tiefenpflege für Haarlängen und -spitzen

Zur Anwendung im trockenen Haar. Habe ich auch schon ausprobiert. Hier muss man sehr vorsichtig sein mit der Dosierung, erwischt man zu viel kann es strähnig werden. Meist saugen die doch eher trockenen Spitzen das Produkt aber auf. Ab und an mache ich diese Variante, wenn ich merke, die Haare sind sehr strapaziert.

 Vor dem Föhnen Mache ich sehr gerne, da es auch als eine Art Hitzeschutz dient und zusätzlich die Haare pflegt. In die Längen gebe ich es aber kaum, dafür massiere ich es in die Spitzen ein. Nach dem Föhnen sieht man nichts mehr davon ausser Glanz. Beschwert Null.

Ergiebigkeit: Ich benutze das Produkt ja nun noch nicht so lange, aber so wie ich es einschätzen kann, ist es recht ergiebig (was man bei dem Preis auch erwarten sollte). Ein Pumpstoß reicht mir für die kompletten Längen und Spitzen.

Fazit: Ich mag das Pflegeöl wirklich gerne. Zum einen als Spitzenprodukt und dann für einen schönen Glanz und den Anti-Frizz Effekt.

FOLLOW US:

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Twitter Icon